http://www.edm-huber.de

Startlocherodieren mit Startlocherodiermaschinen von HUBER

Das Startlocherodieren ist ein schnelles und besonders wirtschaftliches Verfahren zur Metallbearbeitung, das bei sehr dünnen bis sehr dicken Materialien anwendbar ist. Mit unserer Startlocherodiermaschine, dem Huber Bohrteufel, können über die elektrische Funkenerosion feinste Bohrungen mit Elektroden von 0,10 bis 10 mm schnell, glatt, gratfrei und präzise in nahezu alle leitfähigen Werkstoffe eingebracht werden.

HUBER Bohrteufel stehen für Schnelligkeit, höchste Qualität und Präzision beim Startlocherodieren.

HUBER Startlocherodiermaschinen haben mehr zu bieten. Sie punkten mit höchsten Erodierleistungen, einer umfassenden Modellpalette, umfangreichen praxisorientierten Erweiterungsmöglichkeiten und mit höchster Präzision. Die große Produktbreite und hohe Wirtschaftlichkeit ist kombiniert mit einem hochinteressanten Preis-Leistungs-Verhältnis. Vom kompakten, portablen Gerät über manuelle Einstiegs- und Standardmaschinen bis zur vollausgestatteten CNC-Maschine oder der Individualmaschine, z.B. für die Luft- und Raumfahrt, haben wir für jede Kundenanforderung beim Startlocherodieren die passende Lösung.

Neue anwendungstechnische Aufgabenstellungen oder neue Produktionsschritte unserer Kunden müssen oft sehr individuell bearbeitet und gelöst werden. Diese Herausforderungen nehmen wir mit unseren Startlocherodiermaschinen gerne an. Manuelle und CNC-Startlocherodiermaschinen lassen sich mit Teilapparaten und speziell entwickelter Software kombinieren. So ist quasi ein vollautomatischer Fertigungsprozess möglich.

Wenn es anspruchsvolle Anwendungen, etwa in den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Hartmetallwerkzeugfertigung Forschung oder der Luft- und Raumfahrt erfordern, werden auch Sondermaschinen entwickelt und gebaut. Für die Feinstbearbeitung in der Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie in der Motorentechnik zeigen sich die Stärken der HUBER Microerosionsanlagen.
Startlocherodieren auf den Punkt gebracht

  • Einsatz von deionisiertem Wasser als Spülflüssigkeit (Dielektrikum) anstelle von Öl oder einem chemischen Zusatz unter dem Aspekt Umweltschutz und Nachhaltigkeit
  • Erhöhte Flexibilität und Wirtschaftlichkeit durch vielfältige optionale Erweiterungsmöglichkeiten
  • Vorführung, Probeerosion, Parameterentwicklung und Testreihen im HUBER Vorführzentrum durch eigene geschulte Applikations- und Servicetechniker jederzeit möglich

HUBER GmbH & Co.KG | Gustav-Weißkopf-Straße 11 | D-90768 Fürth
Telefon: +49 (0)911/76 67 1-0 | Telefax: +49 (0)911/76 67 1-25
E-Mail: info@edm-huber.de | Internet: www.edm-huber.de